03. Oktober - 12. November 2006

Man of War

IngridMwangiRobertHutter, Video-Installation-Fotografie

Eröffnung: 01. Oktober 2006, 11 Uhr

Zur Einführung findet ein Künstlergespräch statt

Galerie im Theater, Schlosslände 1, Ingolstadt

Öffnungszeiten: Di-So 11-18 Uhr

Für die Ausstellung "Man of War" hat das Künstlerkollektiv IngridMwangiRobertHutter Arbeiten zum Thema Gewalt und Krieg entwickelt. 

Die Videos, Installationen und Photoarbeiten erzählen über destruktives menschliches Handeln, die Angst um die eigene Sicherheit, den schwierigen Umgang mit Gewaltinformationen durch die Medien, über Intoleranz und Rassismus. Demgegenüber stehen Aussagen über die emotionalen Kräfte des Individuums und die Hoffnung auf ein friedliches Miteinander. Es entsteht eine Ambivalenz zwischen Nähe und Distanz, Bemühung und Scheitern, Wunde und Heilung, Selbstbestimmung und Gewalt. Die gezeigten Bilder und räumlichen Entwürfe durchdringen sich im Ausstellungsraum visuell und akustisch zu einem Gesamteindruck.

IngridMwangiRobertHutter sind mit vielen Ausstellungen auf der ganzen Welt vertreten. Allein 2006 zeigen sie ihre Arbeiten in Stockholm (Schweden), New York, San Francisco, Texas, Medford (USA), in Tokyo (Japan), Melbourne (Australien), in Paris, Dakar(Senegal), in Spanien und Deutschland.

 

Zurück