W'ICHTIGER HINWEIS | Der Kunstverein Ingolstadt e.V. befindet sich aktuell in einer Phase der Neuorientierung und Neustrukturierung. Daher nehmen wir aktuell keinerlei Bewerbungen an - weder telefonisch, schriftlich, als Katalog oder per Mail. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Wir haften nicht für Verlust oder Beschädigung eingesandter Bewerbungsunterlagen bzw. Kataloge!

Hinweise zur Selbstbewerbung

Der Kunstverein Ingolstadt e.V. ist ein ehrenamtlich geführter Verein. Die einzelnen Veranstaltungen und Ausstellungen werden von unserem Kurator und dem Vorstand durchgeführt, die in der Regel eigene Ausstellungskonzepte realisieren. Selbstbewerbungen haben daher normalerweise wenig Aussicht auf Erfolg.

Initiativbewerbungen für Ausstellungen können nur dann berücksichtigt werden, wenn einer der Kuratoren/innen die Betreuung des vorgeschlagenen Projekts übernimmt. Wenn Sie sich dennoch für eine Ausstellung bewerben möchten, bitten wir Sie, folgendes zu beachten, um für uns und Sie den Bearbeitungsaufwand im Rahmen zu halten:

• Bitte schauen Sie sich unser aktuelles Ausstellungsprogramm an und prüfen Sie, ob Ihre eigene künstlerische Arbeit zur programmatischen Ausrichtung des Kunstvereins passt.
  • Bitte achten Sie darauf, dass wir nur ausgedrucktes Bildmaterial (Katalog, PDF) annehmen. Links, CD´s oder Datenträger werden nicht berücksichtig.
  • Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse an. Falls Sie die Unterlagen zurückgesandt haben möchten, legen Sie bitte ausreichend Rückporto und einen adressierten Rückumschlag bei.
  • Aus Platzgründen bewahren wir unaufgefordert eingesandte Kataloge nicht auf.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungen gesammelt nur etwa zweimal im Jahr bearbeiten und Sie unter Umständen erst sehr spät eine Rückmeldung von uns erhalten. Von zwischenzeitlichen Anfragen zu Ihrer Bewerbung bitten wir Abstand zu nehmen.